E-Commerce

Ob Googles Such-Algorithmen, E-Mail-Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz, Same-Day-Delivery oder die Verschmelzung von Online und stationärem Handel – techtag beleuchtet spannende Entwicklungen rund ums Online Shopping, stellt neue Geschäftsmodelle vor und gibt Onlinehändlern Tipps, wie sie das mobile und individuelle Einkaufserlebnis ihrer Kunden steigern können.

Amazon-und-Google-welche-Suchmaschine-ist-besser

Suchmaschine Amazon: Google wird zum Statisten

Amazon bietet derzeit weltweit den größten Marktplatz an. Über ihn werden nicht nur Produkte günstig angeboten; das breite Sortiment, die Bestsellerlisten sowie die Filterfunktionen...
International präsent Was bedeutet das auf der sprachlichen Seite

International präsent: Was bedeutet das auf der sprachlichen Seite?

Chrono24 hat in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Auf dem Marktplatz für Luxusuhren bieten Händler aus aller Welt über 200.000 Zeitmesser an....
Cross border E-commerce

Erfolgreicher Cross-border-E-Commerce: Tendenzen und Tipps

Im internationalen E-Commerce steckt enormes Wachstumspotenzial. Einer Studie von UPS zufolge haben bereits 71 % der E-Shopper in Europa schon einmal ein Produkt aus...
Das Projekt Cargo-Sous-Terrain will die Logistik neu erfinden und setzt auf ein 450 Kilometer Tunnelsystem.

Cargo-Sous-Terrain-Projekt: 450 Kilometer Logistik der Zukunft

Die Logistik der Zukunft, wie sieht sie aus? Ein Projekt aus der Schweiz zeigt, wie sie aussehen könnte. So schafft ‚Cargo Sous Terrain‘ in...
conversion rate

Neue Regeln zur Online-Bezahlung als „Conversion-Rate-Killer“?

Ab dem 5. November 2015 müssen Zahlungsdienstleister in Deutschland die „Mindestanforderungen an die Sicherheit von Internetzahlungen“ (MaSI) befolgen. Ob die dadurch verbesserte Sicherheit der...