Kostenfalle Retoure: 19 Euro pro Rückabwicklung
Über die Hälfte aller Deutschen bestellt mittlerweile online. Je nach Branche gehen aber bis zu 50 Prozent der versendeten Pakete als Retoure an den...
CO2-Bilanz: E-Commerce nicht schädlicher als stationärer Handel
Der Onlinehandel belastet das Klima nicht mehr als der stationäre Handel. Das belegen zumindest die Ergebnisse einer aktuellen Studie des Deutschen Clean Tech Instituts...
E-Commerce: Peak-Zeiten erfolgreich managen
Sportereignisse mit großen Werbekampagnen wie die Fußball-WM, Sommer Sale, die immer populärere Online-Schnäppchenschlacht am sogenannten Black Friday im November oder das Weihnachtsgeschäft lassen manche...
E-Commerce: Neue Chancen für den stationären Handel
Die Entwicklung im E-Commerce muss sich nicht nur den Kunden, sondern auch den Bedürfnissen der Händler anpassen. Der Modehändler Zalando will in diesem Bereich neue...
E-Commerce Internationalisierung: eine Kurzanleitung
Ein zwölfseitiges aktuelles Whitepaper gibt einen Überblick, über die relevantesten To-dos zur strategischen Vorbereitung, den Verkauf über verschiedene Plattformen zügig voranzutreiben. Zudem erhält der...