Smart Cities: Wann startet Deutschland endlich durch?
Smart Cities nutzen Technologien, um den Alltag zu erleichtern, für mehr Nachhaltigkeit und weniger Bürokratie. Länder wie Dänemark oder die Türkei machen es uns...
Künstliche Intelligenz: Vom Hype zur individuellen Nutzung
Künstliche Intelligenz (KI) ist längst in unserem Alltag angekommen. Wir haben uns fünf Bereiche angeschaut, in denen die Technologie fest verankert ist.
Was noch vor...
Wie Künstliche Intelligenz die Dekarbonisierung des Gebäudesektors vorantreibt
Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) und fortschrittlichen Datenanalysetechnologien verändert auch die Art und Weise, wie wir Immobilien sanieren und betreiben. Angesichts der Tatsache,...
Retail Media: Neue Marketingstrategien für eine digitale Shopping-Ära
Retail Media bietet Händlern und Unternehmen völlig neue Möglichkeiten, indem es durch gezielte, datengetriebene Werbemaßnahmen eine effektive Kundenansprache ermöglicht.
Wenn man sich mit Retail Media...
Wie Softwarefirmen CO2-Emissionen senken
Mit einem Anteil von rund vier Prozent an den globalen CO2-Emissionen und steigender Tendenz steht die IT- und Softwarebranche stark in der Verantwortung. Die...