Start IT & Hightech E-Commerce

E-Commerce

Ob Googles Such-Algorithmen, E-Mail-Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz, Same-Day-Delivery oder die Verschmelzung von Online und stationärem Handel – techtag beleuchtet spannende Entwicklungen rund ums Online Shopping, stellt neue Geschäftsmodelle vor und gibt Onlinehändlern Tipps, wie sie das mobile und individuelle Einkaufserlebnis ihrer Kunden steigern können.

E-Commerce, inklusive den Retouren, belasten das Klima nicht gravierender als den stationären Handel

CO2-Bilanz: E-Commerce nicht schädlicher als stationärer Handel

Der Onlinehandel belastet das Klima nicht mehr als der stationäre Handel. Das belegen zumindest die Ergebnisse einer aktuellen Studie des Deutschen Clean Tech Instituts...
Wertersatzanspruch des Verkäufers im Onlinehandel wird gestärkt.

Widerrufsrecht: Wertersatzanspruch des Verkäufers im Onlinehandel

Online bestellen und dank des 14-Tage-Rückgaberechts das Bestellte wieder zurück zum Versender: Ausprobieren ohne den dabei entstandenen Materialverschleiß, auch Wertersatzanspruch, zu bezahlen? Nein sagt...
Der Google Buy Button wird in die Suchergebnisse intergriert.

Der Google Buy Button und wie er den Online Handel verändern wird

Der US-Amerikanische Suchmaschinenbetreiber Google kündigt einen Buy Button an. Google setzt so eine Maßnahme um, die im E-Commerce auf wenig Begeisterung stößt, nicht nur wegen...
Cross border E-commerce

Erfolgreicher Cross-border-E-Commerce: Tendenzen und Tipps

Im internationalen E-Commerce steckt enormes Wachstumspotenzial. Einer Studie von UPS zufolge haben bereits 71 % der E-Shopper in Europa schon einmal ein Produkt aus...
Internetwirtschaft

Internetwirtschaft: 2019 ist mit bis zu 114 Milliarden zu rechnen

Alle guten Dinge sind drei: Der Verband der Internetwirtschaft eco hat sich zum dritten Mal die deutsche Internetwirtschaft im Detail angeschaut und die Ergebnisse...