Omnichannel

Neben der Zentralisierung ist es vor allem die Digitalisierung, die den Einzelhandel dynamisch verändert. Immer mehr Konsumenten kaufen online ein - in fast allen Sortimentsbereichen. Allerdings behält auch der stationäre Handel seine Bedeutung, weil er dem Konsumenten ein emotionales Einkaufserlebnis verspricht. Eine Verschmelzung aller Kanäle ist greifbar. Das Zauberwort lautet Omnichannel.

Pakadoo unterstützt die KEP-Dienstleister, die letzte Meile erfolgreich zu nehmen.

Pakadoo: Online bestellte Ware während der Arbeitszeit annehmen

Viele kennen es: Da bestellt man etwas online und die Ware wird zum ungünstigsten Zeitpunkt nach Hause geliefert - während der Arbeitszeit. Ich konnte...
Amazon und die Händler auf dem Marktplatz werden langfristig Gewinne erzielen.

Amazon in Zahlen: Grafik zeigt – Händler profitieren enorm vom Marktplatz

Amazon und die auf der Internet-Plattform integrierten Händler dürften auch in Zukunft eine langfristige Beziehung eingehen. So zeigt eine aktuelle Grafik von Afterbuy die...
E-Commerce in Asien

PPRO-Report: Asien-Pazifik-Raum treibt weltweiten E-Commerce an

Welche Rolle spielt Asien in Zukunft im globalen E-Commerce? Die Frage scheint weit hergeholt; doch die nun erhobenen Zahlen lassen zum einen Rückschlüsse auf...
Der Onlinehandel mausert sich zum Geschäftspartner des lokalen Handels.

Onlinehandel: Der digitale Geschäftspartner

Das Schreckensszenario zum angeblichen Tod der Innenstadt scheint seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht zu haben: „In zehn bis 15 Jahren wird jede zweite Filiale vom...
Wie verdient man 2017 Geld im Onlinehandel. Ein Dossier geht dieser Frage nach.

Dossier: Trends 2017 im E-Commerce und Payment

Mir wurde noch im Dezember 2016 ein interessantes Dossier zugespielt. Es behandelt ausführlich die Trends 2017 für die Segmente E-Commerce und Payment. Analysten von...

VERNETZEN SIE SICH

1,496FansGefällt mir
143FollowerFolgen
984FollowerFolgen

MEIST GELESEN