Omnichannel

Neben der Zentralisierung ist es vor allem die Digitalisierung, die den Einzelhandel dynamisch verändert. Immer mehr Konsumenten kaufen online ein - in fast allen Sortimentsbereichen. Allerdings behält auch der stationäre Handel seine Bedeutung, weil er dem Konsumenten ein emotionales Einkaufserlebnis verspricht. Eine Verschmelzung aller Kanäle ist greifbar. Das Zauberwort lautet Omnichannel.

Amazon-Ratgeber - Einstieg in den Onlinehandel leichtgemacht

Buchvorstellung: Im Prinzip einfach Amazon

Amazon ist bei vielen Einzelhändlern nicht der beliebteste Partner. Doch was machen lokale Händler ohne den Global Player des E-Commerce? In der Regel dicht!...
Predictive Delivery nimmt bei der Zustellung von Paketen eine besondere Rolle ein.

Predictive Delivery: über Zustellung auf Zuruf und gute Kundendaten

Erst kürzlich habe ich die logistische Herausforderung bei der Sendungsverfolgung in Echtzeit aufgezeigt. Mittlerweile spielt ein neues Feature bei der Warenzustellung meines Erachtens eine...
Pakadoo unterstützt die KEP-Dienstleister, die letzte Meile erfolgreich zu nehmen.

Pakadoo: Online bestellte Ware während der Arbeitszeit annehmen

Viele kennen es: Da bestellt man etwas online und die Ware wird zum ungünstigsten Zeitpunkt nach Hause geliefert - während der Arbeitszeit. Ich konnte...
Amazon und die Händler auf dem Marktplatz werden langfristig Gewinne erzielen.

Amazon in Zahlen: Grafik zeigt – Händler profitieren enorm vom Marktplatz

Amazon und die auf der Internet-Plattform integrierten Händler dürften auch in Zukunft eine langfristige Beziehung eingehen. So zeigt eine aktuelle Grafik von Afterbuy die...
E-Commerce in Asien

PPRO-Report: Asien-Pazifik-Raum treibt weltweiten E-Commerce an

Welche Rolle spielt Asien in Zukunft im globalen E-Commerce? Die Frage scheint weit hergeholt; doch die nun erhobenen Zahlen lassen zum einen Rückschlüsse auf...

VERNETZEN SIE SICH

1,533FansGefällt mir
143FollowerFolgen
1,082FollowerFolgen

MEIST GELESEN