Gamification

Gamification: Mehr als Belohnungen und Badges

Als vor ein paar Jahren die Facebook-Welle durch deutsche Unternehmen schwappte und Berater lamentierten, dass Deutschland in Sachen Social Media schrecklich hinterher sei, baute...
Videospiele-Markt

Games-Kolumne: Der Videospiele-Markt im Überblick

Videospiele sind weit gekommen: Wo die Herstellung und der Vertrieb früher ein reines Retail-Geschäft waren, existiert heute ein buntes Feld an Möglichkeiten: vom klassischen...

Seitenblicke: Algorithmen, Spiele und Monster

Was passiert in der Web-, Tech- und Startup-Szene? Wir präsentieren lesenswerte Meldungen der letzten Woche, die uns im Netz begegnet sind. Heute mit der...
Handy beleidigt

Hilfe, mein Smartphone ist beleidigt! Ein Designforscher im Interview

Stellt euch vor, ihr sitzt in einem vollen Saal, werdet dazu aufgefordert euer Smartphone dem Sitznachbarn zu geben und bekommt dafür seines. Wird euer...

Klaas Kersting: „flaregames arbeitet mit den besten Studios der Welt“

Klaas Kersting lebt seit 2005 ganz in Karlsruhe und hat hier nach Gameforge mit flaregames bereits die zweite Spielefirma gegründet. Er spricht über die...

Wirtschaft im Wandel: Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um in...

In der Digitalbranche eröffnen sich derzeit zahlreiche Möglichkeiten für Startups, getrieben durch technologischen Fortschritt und globale Vernetzung. Die digitale Transformation hat sich in den vergangen...