E-Commerce

Ob Googles Such-Algorithmen, E-Mail-Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz, Same-Day-Delivery oder die Verschmelzung von Online und stationärem Handel – techtag beleuchtet spannende Entwicklungen rund ums Online Shopping, stellt neue Geschäftsmodelle vor und gibt Onlinehändlern Tipps, wie sie das mobile und individuelle Einkaufserlebnis ihrer Kunden steigern können.

weinachtsumsatz

Weihnachtsgeschäft: 84 Mrd Euro Umsatz in Deutschland

Weihnachten klingeln gewohnt die Kassen. Nicht überraschend erscheint da die Prognose für den Umsatz rund um das Fest der Liebe 2015. Er wird immerhin...
Zalando: Lahr bekommt ein neues Logistikzentrum

Zalando errichtet neues Logistikzentrum in Baden-Württemberg

Der Onlinehändler Zalando errichtet derzeit sein fünftes, großes Logistikzentrum. Der neue Standort liegt im baden-württembergischen Lahr nahe der französischen Grenze und soll vor allem...
International präsent Was bedeutet das auf der sprachlichen Seite

International präsent: Was bedeutet das auf der sprachlichen Seite?

Chrono24 hat in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Auf dem Marktplatz für Luxusuhren bieten Händler aus aller Welt über 200.000 Zeitmesser an....
Retouren-via-E-Commerce-kosten-Geld-und-Ressourcen

Kostenfalle Retoure: 19 Euro pro Rückabwicklung

Über die Hälfte aller Deutschen bestellt mittlerweile online. Je nach Branche gehen aber bis zu 50 Prozent der versendeten Pakete als Retoure an den...
Darf Beratung im einzelhandel etwas kosten?

Frech oder nur fair: Händler verlangen Geld für eine gezielte Beratung

Es ist eine Entwicklung, die sich seit Jahren angekündigt hat. Der stationäre Fachhändler führt eine individuelle Beratungsgebühr ein und will so den Hype rund...