Omnichannel

Neben der Zentralisierung ist es vor allem die Digitalisierung, die den Einzelhandel dynamisch verändert. Immer mehr Konsumenten kaufen online ein – in fast allen Sortimentsbereichen. Allerdings behält auch der stationäre Handel seine Bedeutung, weil er dem Konsumenten ein emotionales Einkaufserlebnis verspricht. Eine Verschmelzung aller Kanäle ist greifbar. Das Zauberwort lautet Omnichannel.

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Amazon Dash: Chance für den lokalen Händler

Amazon will nicht nur frischen Wind in den E-Commerce bringen; das US-Unternehmen drückt auch in Sachen Onlinehandel mit frischen Lebensmitteln auf die Tube. So...
E-Commerce in Asien

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E-Food

E-Food: Wenn Lebensmittel online geordert werden

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Händlerintegration

Mathias Thomas über Totgeglaubte und Händlerintegration

Am 07. Oktober 2016 verkündete Zalando seine Kooperation mit der gaxsys GmbH. Für das gemeinsame Vorhaben, den stationären Handel mittels Händlerintegration in den Onlinehandel...
Der Onlinehandel mausert sich zum Geschäftspartner des lokalen Handels.

Onlinehandel: Der digitale Geschäftspartner

Das Schreckensszenario zum angeblichen Tod der Innenstadt scheint seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht zu haben: „In zehn bis 15 Jahren wird jede zweite Filiale vom...

Fünf Probleme in der Kundenkommunikation und wie KI diese beheben kann

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