Omnichannel

Neben der Zentralisierung ist es vor allem die Digitalisierung, die den Einzelhandel dynamisch verändert. Immer mehr Konsumenten kaufen online ein – in fast allen Sortimentsbereichen. Allerdings behält auch der stationäre Handel seine Bedeutung, weil er dem Konsumenten ein emotionales Einkaufserlebnis verspricht. Eine Verschmelzung aller Kanäle ist greifbar. Das Zauberwort lautet Omnichannel.

Ein zukunftsorientiertes Marketing setzt auf die Auswertung von Big Data und Smart Data.

Big Data und fünf unbequeme Thesen zum digitalen Marketing

Der Kunde ist König. Ein Leitsatz, der seit Jahrzehnten von vielen Einzelhändlern und mittlerweile auch von Onlinehändlern ernst genommen wird. Im Marketing ist diese...
Klingel-Gruppe

Klingel: Same-Day-Delivery durch neues Logistikzentrum

Die Klingel-Gruppe mit Sitz in Pforzheim hat kürzlich ein neues Warenlogistik-Zentrum in Betrieb genommen, bei dem durch vollautomatisierte Prozesse Bestellungen in nur 90 Minuten...
Händlerintegration

Mathias Thomas über Totgeglaubte und Händlerintegration

Am 07. Oktober 2016 verkündete Zalando seine Kooperation mit der gaxsys GmbH. Für das gemeinsame Vorhaben, den stationären Handel mittels Händlerintegration in den Onlinehandel...
Händlerintegration gaxsys

Zalando setzt bei Anbindung lokaler Händler auf Karlsruher Software

Der Modehändler Zalando öffnet seine Online-Plattform für kleine Ladengeschäfte und hat sich dazu das Karlsruher Unternehmen gaxsys an Bord geholt. Künftig können lokale Einzelhändler...
Omni-Channel

Omnichannel: Zukunftsthemen im E-Commerce

Was sind die Zukunftsthemen im E-Commerce? Keinen blassen Schimmer? Kein Problem. Die Studie ‚Enterprise Commerce‘ will in Sachen Onlinehandel und Omni-Channel dem Nutzer und...

8 Arten der Startup-Finanzierung

Die Finanzierung ist ein entscheidendes Thema für dein Startup, da sie die Grundlage für den Erfolg legt. Startups benötigen finanzielle Mittel, um ihre Vision...