Omnichannel

Neben der Zentralisierung ist es vor allem die Digitalisierung, die den Einzelhandel dynamisch verändert. Immer mehr Konsumenten kaufen online ein – in fast allen Sortimentsbereichen. Allerdings behält auch der stationäre Handel seine Bedeutung, weil er dem Konsumenten ein emotionales Einkaufserlebnis verspricht. Eine Verschmelzung aller Kanäle ist greifbar. Das Zauberwort lautet Omnichannel.

Ein zukunftsorientiertes Marketing setzt auf die Auswertung von Big Data und Smart Data.

Big Data und fünf unbequeme Thesen zum digitalen Marketing

Der Kunde ist König. Ein Leitsatz, der seit Jahrzehnten von vielen Einzelhändlern und mittlerweile auch von Onlinehändlern ernst genommen wird. Im Marketing ist diese...
Amazon und die Händler auf dem Marktplatz werden langfristig Gewinne erzielen.

Amazon in Zahlen: Grafik zeigt – Händler profitieren enorm vom Marktplatz

Amazon und die auf der Internet-Plattform integrierten Händler dürften auch in Zukunft eine langfristige Beziehung eingehen. So zeigt eine aktuelle Grafik von Afterbuy die...
Speziell beim Omni-Channel nimmt das Kundentracking zu.

E-Commerce: Das Kundentracking rückt ins Zentrum

Im Zuge der Digitalisierung und der Zunahme der meist anspruchsvollen Kundenansprüche, haben Unternehmen Mehrkanal-Aktivitäten für sich entdeckt. Multichannel, Crosschannel sowie Omnichannel bieten vielseitige Möglichkeiten,...
Viele lokale Händler haben Angst vor der Digitalisierung - ein Chief Digital Officer (CDO) kann diese Angst nehmen.

Chief Digital Officer: nachhaltige Digitalisierung mit IQ

Ob online oder stationär – viele Händler kennen das Einkaufsverhalten des einzelnen Kunden nicht. Sie ignorieren schlichtweg dessen Bedürfnisse. Dabei kommt es gerade auf...

E-Commerce der Zukunft: vier Szenarios auf einen Blick

Wie schaut der E-Commerce der Zukunft aus? Dieser Frage ist eine Studie nachgegangen und zieht sich ein eigenes Zeitfenster bis 2025. Neben der Erkenntnis,...

8 Arten der Startup-Finanzierung

Die Finanzierung ist ein entscheidendes Thema für dein Startup, da sie die Grundlage für den Erfolg legt. Startups benötigen finanzielle Mittel, um ihre Vision...