Omnichannel

Neben der Zentralisierung ist es vor allem die Digitalisierung, die den Einzelhandel dynamisch verändert. Immer mehr Konsumenten kaufen online ein – in fast allen Sortimentsbereichen. Allerdings behält auch der stationäre Handel seine Bedeutung, weil er dem Konsumenten ein emotionales Einkaufserlebnis verspricht. Eine Verschmelzung aller Kanäle ist greifbar. Das Zauberwort lautet Omnichannel.

E-Commerce in Asien

PPRO-Report: Asien-Pazifik-Raum treibt weltweiten E-Commerce an

Welche Rolle spielt Asien in Zukunft im globalen E-Commerce? Die Frage scheint weit hergeholt; doch die nun erhobenen Zahlen lassen zum einen Rückschlüsse auf...
Der Kunde will den Onlinehandel als Einkaufserlebnis wahrnehmen - ohne offline geht es nicht.

Omni-Channel: das zukünftige Einkaufserlebnis

Im Rahmen der Studie ‚Click und Collect? Ist mir egal!‘ wurden speziell Multi- beziehungsweise Omni-Channel-Services untersucht, die laut Studie „dem Kunden kaum Nutzen bringen“....
Digitale Bestandsverwaltung im Einzelhandel.

Digitalisierung: Bestandsverwaltung im Einzelhandel

Über die Digitalisierung des Einzelhandels durfte ich bereits kürzlich schreiben. Status; es ist kompliziert. Zum einen kommen dort viele Technologien zum Einsatz, die noch...
Der TUP-Campus ist auch das neue Zuhause der gaxsys GmbH.

TUP und gaxsys beziehen neuen Firmencampus in Stutensee

Es ist wohl der bisher größte Meilenstein in der Firmenentwicklung der Intralogistik-Software-Manufaktur DR. THOMAS + PARTNER (TUP): Das neue Firmengebäude, der TUP-Campus in Stutensee....
Omni-Channel

Omnichannel: Zukunftsthemen im E-Commerce

Was sind die Zukunftsthemen im E-Commerce? Keinen blassen Schimmer? Kein Problem. Die Studie ‚Enterprise Commerce‘ will in Sachen Onlinehandel und Omni-Channel dem Nutzer und...

LEARNTEC 2022: Bildung im Zeitalter der Digitalisierung

Vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2022 findet in Karlsruhe die LEARNTEC statt – Europas größte Veranstaltung für digitales Lernen. Auch die Karlsruher Technik Initiative technika...