Omnichannel

Neben der Zentralisierung ist es vor allem die Digitalisierung, die den Einzelhandel dynamisch verändert. Immer mehr Konsumenten kaufen online ein – in fast allen Sortimentsbereichen. Allerdings behält auch der stationäre Handel seine Bedeutung, weil er dem Konsumenten ein emotionales Einkaufserlebnis verspricht. Eine Verschmelzung aller Kanäle ist greifbar. Das Zauberwort lautet Omnichannel.

Amazon-Ratgeber - Einstieg in den Onlinehandel leichtgemacht

Buchvorstellung: Im Prinzip einfach Amazon

Amazon ist bei vielen Einzelhändlern nicht der beliebteste Partner. Doch was machen lokale Händler ohne den Global Player des E-Commerce? In der Regel dicht!...
Speziell beim Omni-Channel nimmt das Kundentracking zu.

E-Commerce: Das Kundentracking rückt ins Zentrum

Im Zuge der Digitalisierung und der Zunahme der meist anspruchsvollen Kundenansprüche, haben Unternehmen Mehrkanal-Aktivitäten für sich entdeckt. Multichannel, Crosschannel sowie Omnichannel bieten vielseitige Möglichkeiten,...
E-Commerce in Asien

PPRO-Report: Asien-Pazifik-Raum treibt weltweiten E-Commerce an

Welche Rolle spielt Asien in Zukunft im globalen E-Commerce? Die Frage scheint weit hergeholt; doch die nun erhobenen Zahlen lassen zum einen Rückschlüsse auf...
Der Kunde will den Onlinehandel als Einkaufserlebnis wahrnehmen - ohne offline geht es nicht.

Omni-Channel: das zukünftige Einkaufserlebnis

Im Rahmen der Studie ‚Click und Collect? Ist mir egal!‘ wurden speziell Multi- beziehungsweise Omni-Channel-Services untersucht, die laut Studie „dem Kunden kaum Nutzen bringen“....
Digitale Bestandsverwaltung im Einzelhandel.

Digitalisierung: Bestandsverwaltung im Einzelhandel

Über die Digitalisierung des Einzelhandels durfte ich bereits kürzlich schreiben. Status; es ist kompliziert. Zum einen kommen dort viele Technologien zum Einsatz, die noch...

Retail Media: Neue Marketingstrategien für eine digitale Shopping-Ära

Retail Media bietet Händlern und Unternehmen völlig neue Möglichkeiten, indem es durch gezielte, datengetriebene Werbemaßnahmen eine effektive Kundenansprache ermöglicht. Wenn man sich mit Retail Media...