Omnichannel

Neben der Zentralisierung ist es vor allem die Digitalisierung, die den Einzelhandel dynamisch verändert. Immer mehr Konsumenten kaufen online ein – in fast allen Sortimentsbereichen. Allerdings behält auch der stationäre Handel seine Bedeutung, weil er dem Konsumenten ein emotionales Einkaufserlebnis verspricht. Eine Verschmelzung aller Kanäle ist greifbar. Das Zauberwort lautet Omnichannel.

Omni-Channel

Omnichannel: Zukunftsthemen im E-Commerce

Was sind die Zukunftsthemen im E-Commerce? Keinen blassen Schimmer? Kein Problem. Die Studie ‚Enterprise Commerce‘ will in Sachen Onlinehandel und Omni-Channel dem Nutzer und...
Darf Beratung im einzelhandel etwas kosten?

Frech oder nur fair: Händler verlangen Geld für eine gezielte Beratung

Es ist eine Entwicklung, die sich seit Jahren angekündigt hat. Der stationäre Fachhändler führt eine individuelle Beratungsgebühr ein und will so den Hype rund...
Der Kunde will den Onlinehandel als Einkaufserlebnis wahrnehmen - ohne offline geht es nicht.

Omni-Channel: das zukünftige Einkaufserlebnis

Im Rahmen der Studie ‚Click und Collect? Ist mir egal!‘ wurden speziell Multi- beziehungsweise Omni-Channel-Services untersucht, die laut Studie „dem Kunden kaum Nutzen bringen“....
Speziell beim Omni-Channel nimmt das Kundentracking zu.

E-Commerce: Das Kundentracking rückt ins Zentrum

Im Zuge der Digitalisierung und der Zunahme der meist anspruchsvollen Kundenansprüche, haben Unternehmen Mehrkanal-Aktivitäten für sich entdeckt. Multichannel, Crosschannel sowie Omnichannel bieten vielseitige Möglichkeiten,...
Weihnachts-Shopping

Weihnachts-Shopping: Strategien für Händler im E-Commerce und am POS

Alle Jahre wieder quälen sich Kunden wie zu keiner anderen Zeit des Jahres durch überfüllte Ladengeschäfte; und treiben dabei gleichzeitig die Umsatzzahlen der Händler...

Warum die Themen Führung und Strategie eng miteinander verbunden sind

Die richtige Strategie war schon immer der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Führungskräfte sollten dem Thema deshalb besondere Aufmerksamkeit schenken. Digitalisierung und New Work sind...