PPRO-Report: Asien-Pazifik-Raum treibt weltweiten E-Commerce an
Welche Rolle spielt Asien in Zukunft im globalen E-Commerce? Die Frage scheint weit hergeholt; doch die nun erhobenen Zahlen lassen zum einen Rückschlüsse auf...
Amazon in Zahlen: Grafik zeigt – Händler profitieren enorm vom Marktplatz
Amazon und die auf der Internet-Plattform integrierten Händler dürften auch in Zukunft eine langfristige Beziehung eingehen. So zeigt eine aktuelle Grafik von Afterbuy die...
Contextual Commerce und die Sache mit den Buy-Buttons
Eher per Zufall bin ich auf ein interessantes Whitepaper (am Ende des Artikels verlinkt) gestoßen. Eigentlich wollte ich über Trends im E-Commerce schreiben; bei...
Buchvorstellung: Im Prinzip einfach Amazon
Amazon ist bei vielen Einzelhändlern nicht der beliebteste Partner. Doch was machen lokale Händler ohne den Global Player des E-Commerce? In der Regel dicht!...
TLS-Verschlüsselung: Sicherheit im E-Commerce
TLS-Verschlüsselung, Zertifizierungen, Bezahlvielfalt? Wer sich zum Einkaufen auf Teleshopping-Portale begibt, muss automatisch deren Sicherheit in Frage stellen. Wenn Online-Händler beispielsweise keine TLS-Verschlüsselung einsetzen oder...