Omnichannel

Neben der Zentralisierung ist es vor allem die Digitalisierung, die den Einzelhandel dynamisch verändert. Immer mehr Konsumenten kaufen online ein – in fast allen Sortimentsbereichen. Allerdings behält auch der stationäre Handel seine Bedeutung, weil er dem Konsumenten ein emotionales Einkaufserlebnis verspricht. Eine Verschmelzung aller Kanäle ist greifbar. Das Zauberwort lautet Omnichannel.

Ein zukunftsorientiertes Marketing setzt auf die Auswertung von Big Data und Smart Data.

Big Data und fünf unbequeme Thesen zum digitalen Marketing

Der Kunde ist König. Ein Leitsatz, der seit Jahrzehnten von vielen Einzelhändlern und mittlerweile auch von Onlinehändlern ernst genommen wird. Im Marketing ist diese...
Omni-Channel

Omnichannel: Zukunftsthemen im E-Commerce

Was sind die Zukunftsthemen im E-Commerce? Keinen blassen Schimmer? Kein Problem. Die Studie ‚Enterprise Commerce‘ will in Sachen Onlinehandel und Omni-Channel dem Nutzer und...
Der Kunde will den Onlinehandel als Einkaufserlebnis wahrnehmen - ohne offline geht es nicht.

Omni-Channel: das zukünftige Einkaufserlebnis

Im Rahmen der Studie ‚Click und Collect? Ist mir egal!‘ wurden speziell Multi- beziehungsweise Omni-Channel-Services untersucht, die laut Studie „dem Kunden kaum Nutzen bringen“....
Buy Button Pinterest

Contextual Commerce und die Sache mit den Buy-Buttons

Eher per Zufall bin ich auf ein interessantes Whitepaper (am Ende des Artikels verlinkt) gestoßen. Eigentlich wollte ich über Trends im E-Commerce schreiben; bei...
Amazon-Ratgeber - Einstieg in den Onlinehandel leichtgemacht

Buchvorstellung: Im Prinzip einfach Amazon

Amazon ist bei vielen Einzelhändlern nicht der beliebteste Partner. Doch was machen lokale Händler ohne den Global Player des E-Commerce? In der Regel dicht!...

LEARNTEC 2022: Bildung im Zeitalter der Digitalisierung

Vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2022 findet in Karlsruhe die LEARNTEC statt – Europas größte Veranstaltung für digitales Lernen. Auch die Karlsruher Technik Initiative technika...