Zalando und adidas machen dem Onlinehandel Beine.

Kommentar: Tod der Innenstadt? Nein, sagt Zalando

Als Zalando 2008 deutschlandweit startete, wurde das Onlineportal für Mode noch vom stationären Handel belächelt. Zalando drückt seit Jahren auf die Tube, expandiert mittlerweile,...
Share Economy

Share-Economy-Selbstversuch: Teilen, alles eine Frage des Mindsets!

Wer kennt es nicht? Eine Reise steht an, das Datum der Abreise rückt näher und das große Packen beginnt. Was nehme ich nur mit?...
Marketing

Sascha Lobo: „Digital ist manchmal radikal!“

Die Digitalisierung verändert alles – auch das Marketing.  Mit der Macht der Sozialen Medien hält auch eine neue Art von Marketing Einzug in die...

Du, Chef, kann ich eigentlich auch vom Strand aus arbeiten?

Ich landete an einem regnerischen Tag wieder in Frankfurt. Im Gepäck mein Macbook, FlipFlops, ein paar Souvenirs und die Erkenntnis, dass es wirklich funktioniert....
Palmen vor blauem Himmel

Digitales Nomadentum: Von Neid und Kulturschocks

Ganze vier Wochen bin ich nach meinem kleinen Digitalen Nomadenabenteuer wieder in Deutschland. Es ist an der Zeit, zu reflektieren, was mir meine „nomadische“...