Chinageschäft: was Unternehmer bei der WeChat-Registrierung beachten sollten
Eine Facebook-Fanpage ist meist innerhalb weniger Stunden erstellt. Wer sich als deutsches Unternehmen jedoch auf WeChat registrieren möchte, sieht sich vor gewaltigen Herausforderungen. Damit...
Corporate Influencer – der missverstandene Hype [Kommentar]
Corporate Influencer sind in aller Munde – und immer mehr Unternehmen wollen ihr Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen. In der Praxis funktioniert das jedoch nur...
Corporate Videos mit dem Smartphone erstellen – Tipps und Tricks
Einfach mal kurz mit dem Smartphone ein Video vom Messestand machen und bei Facebook posten? Diese Idee kam sicherlich schon vielen Marketing-Verantwortlichen in mittelständischen...
Facebook & Twitter: Personaler spionieren Bewerber in sozialen Medien aus
Gute Ausbildung, erfolgreich abgeschlossenes Studium oder gar beides? Dennoch bekommen sie ständig Absagen von Unternehmen? Das könnte gegebenenfalls an ihren Profilen in sozialen Netzwerken...
Social Media Marketing: Was ist eigentlich TikTok?
Immer häufiger ist in den Medien von der Social Media-Plattform TikTok die Rede. Aber was hat es damit eigentlich auf sich und welche Bedeutung kommt...