Social Media Marketing: Der Service-Gedanke darf nicht fehlen
Wer als Unternehmen Social Media-Kanäle zu Marketingzwecken nutzt, bietet seinen Kunden damit auch eine zusätzliche Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. Das Potential, das darin...
Workshop in Karlsruhe: Videos, die bewegen
„Es ist mittlerweile relativ einfach, Bewegtbilder mit dem eigenen Smartphone zu produzieren und für die Unternehmenskommunikation einzusetzen.“ Der Mann, der anlässlich eines Unternehmertreffens in...
Das optimale Facebook-Profil für KMUs in fünf Schritten
Nur wer sichtbar ist, kann gefunden werden. KMUs mit großem Privatkunden-Kontakt sollten daher Wert auf ein ordentliches Facebook-Profil legen. Das lässt sich einfach in fünf Schritten...
Die wichtigsten Instagram-Grundlagen für den Mittelstand
Egal, ob im B2B- oder im B2C-Umfeld – der Auftritt von Unternehmen in sozialen Netzwerken gewinnt zunehmend an Bedeutung. Gerade im Mittelstand ist die Zurückhaltung,...
Social Media Marketing: Was ist eigentlich TikTok?
Immer häufiger ist in den Medien von der Social Media-Plattform TikTok die Rede. Aber was hat es damit eigentlich auf sich und welche Bedeutung kommt...