Social Media für Unternehmen

Social Media Marketing: Der Service-Gedanke darf nicht fehlen

Wer als Unternehmen Social Media-Kanäle zu Marketingzwecken nutzt, bietet seinen Kunden damit auch eine zusätzliche Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. Das Potential, das darin...

Workshop in Karlsruhe: Videos, die bewegen

„Es ist mittlerweile relativ einfach, Bewegtbilder mit dem eigenen Smartphone zu produzieren und für die Unternehmenskommunikation einzusetzen.“ Der Mann, der anlässlich eines Unternehmertreffens in...
Facebook Local

Das optimale Facebook-Profil für KMUs in fünf Schritten

Nur wer sichtbar ist, kann gefunden werden. KMUs mit großem Privatkunden-Kontakt sollten daher Wert auf ein ordentliches Facebook-Profil legen. Das lässt sich einfach in fünf Schritten...
Instagram

Die wichtigsten Instagram-Grundlagen für den Mittelstand

Egal, ob im B2B- oder im B2C-Umfeld – der Auftritt von Unternehmen in sozialen Netzwerken gewinnt zunehmend an Bedeutung. Gerade im Mittelstand ist die Zurückhaltung,...
TikTok

Social Media Marketing: Was ist eigentlich TikTok?

Immer häufiger ist in den Medien von der Social Media-Plattform TikTok die Rede. Aber was hat es damit eigentlich auf sich und welche Bedeutung kommt...