Das optimale Facebook-Profil für KMUs in fünf Schritten
Nur wer sichtbar ist, kann gefunden werden. KMUs mit großem Privatkunden-Kontakt sollten daher Wert auf ein ordentliches Facebook-Profil legen. Das lässt sich einfach in fünf Schritten...
Die wichtigsten Instagram-Grundlagen für den Mittelstand
Egal, ob im B2B- oder im B2C-Umfeld – der Auftritt von Unternehmen in sozialen Netzwerken gewinnt zunehmend an Bedeutung. Gerade im Mittelstand ist die Zurückhaltung,...
Social Media Marketing: Was ist eigentlich TikTok?
Immer häufiger ist in den Medien von der Social Media-Plattform TikTok die Rede. Aber was hat es damit eigentlich auf sich und welche Bedeutung kommt...
Netzwerkdurchsetzungsgesetz: eine meinungsbehaftete Zusammenfassung
Seit dem 01. Januar 2018 ist das Gesetz zur Verbesserung der Rechtsdurchsetzung in sozialen Netzwerken in Kraft getreten, kurz Netzwerkdurchsetzungsgesetz, noch kürzer NetzDG. Soziale...
Mittelstand setzt auf soziale Medien; auch richtig?
Social Media ist in der heutigen Netzkultur allgegenwärtig. Facebook, Twitter, Xing oder GooglePlus gehören mittlerweile zum Alltag. Zumindest im privaten Bereich ist das Netzwerkeln...