Vanity Metrics: Fegefeuer der Eitelkeiten!
Eine der Besonderheiten digitaler Geschäftsmodelle ist, dass man alles zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle messen und analysieren kann. Dem Grundsatz folgend, dass der...
Speed-Dating: Was Gründer von der Stadt der Liebe lernen können
Speed-Dating gibt es heute nicht nur in Gründerzentren und bei der Investorenvermittlung. Viele wissen es gar nicht mehr, aber Speed-Dating war ursprünglich eine Methode,...
Kultur des Scheiterns? Oder „The right to be stupid!“ ?
Innovationen enthalten auch eine Prise Unvernunft. Und bevor wir vor einem gelassenerem Umgang mit dem Scheitern reden, sollten wir hierzulande mehr Raum schaffen für ...
Sascha Lobo: „Digital ist manchmal radikal!“
Die Digitalisierung verändert alles – auch das Marketing. Mit der Macht der Sozialen Medien hält auch eine neue Art von Marketing Einzug in die...
Deutsche Innenstädte: Leben und sterben lassen?
Kommt der Chef ins Redaktionsbüro und fragt: Was ist denn jetzt eigentlich mit den deutschen Innenstädten? Sterben die aus wegen des Onlinehandels oder nicht?...