Was können Gründer von der Stadt der Liebe lernen? Vieles, mein Dr. Friedrich Georg Hoepfner

Speed-Dating: Was Gründer von der Stadt der Liebe lernen können

Speed-Dating gibt es heute nicht nur in Gründerzentren und bei der Investorenvermittlung. Viele wissen es gar nicht mehr, aber Speed-Dating war ursprünglich eine Methode,...
Ein Schaufenster im Staionären Handel

Tod der Innenstadt? Lang lebe der stationäre Handel

Keine Frage. Durch den demografischen Wandel, die Digitalisierung und durch die Veränderungen im Verbraucherverhalten verändern sich derzeit die Rahmenbedingungen und Strukturen des stationären Einzelhandels....
Blick vom Zuckerhut auf Rio

Alltag eines Digitalnomaden? Kein Tag ist wie der andere!

Jeden Tag ins gleiche Büro, montags bis freitags 9-to-5 durcharbeiten, auf das Jahr 30 Tage Urlaub verteilen – das war der Arbeitsalltag vieler Digitaler...
Management Summary – Erfolgsfaktoren von Startups

Kommentar: Management Summary – Erfolgsfaktoren von Startups

Über 90% der beabsichtigten Unternehmensgründungen finden schlussendlich doch nicht statt oder scheitern bereits nach wenigen Monaten, beispielsweise weil sie keine Finanzierung bekommen. Und das...
Zeitungen abschaffen?

Was wird aus der Zeitung? – Eine Momentaufnahme

Wer den ganzen Tag Posts und Tweets, Statusmeldungen und „Das Wichtigste der letzten Stunden“ auf dem Smartphone gesichtet hat, braucht keine Tageszeitung, um auf...