Customer Insights in B2B oder B2C für emotionale verkaufsfördernde Kommunikation
Eine herausragende Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden ist die Grundlage für den Verkaufserfolg. Ist die Kommunikation schwach, kommt es zu Vertrauensverlust und einer Abwanderung...
KI made in KA – Digitalgipfel in Stuttgart stellt Künstliche Intelligenz in den Mittelpunkt
David Hermanns hatte ganz genau hingehört, was die baden-württembergische Wirtschaftsministerin, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, bei einer gemeinsamen Podiumsdiskussion auf dem Stuttgarter Digitalgipfel in einem Nebensatz...
Startup AMEXIS im Gründerview
Im Gründerview stellen wir in regelmäßigen Abständen spannende Startups vor. Das CyberLab-Team AMEXIS fokussiert sich auf die intelligente Feinplanung in der Produktion mithilfe von...
Warum versagen Computer in der Wüste? – Eine Diskussion des Ethikverbands der Deutschen Wirtschaft...
Warum schießen Roboter-Schützen auf freundliche Panzer? Diese und andere spannende Fragen wurden am 28. Februar 2020 auf Gründungssitzung der Taskforce „Künstliche Intelligenz“ des Ethikverbands...
Die Tücken von KI-Übersetzungen: Beispiele aus der Praxis
von Ljubica Negovec
Seit den 1950er Jahren wird an der Entwicklung von Werkzeugen zur automatischen Übersetzung von Texten gearbeitet. Seitdem wird Übersetzer*innen gesagt, dass ihre...