Customer Insights in B2B oder B2C für emotionale verkaufsfördernde Kommunikation

Eine herausragende Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden ist die Grundlage für den Verkaufserfolg. Ist die Kommunikation schwach, kommt es zu Vertrauensverlust und einer Abwanderung...
Digitalgipfel 2019

KI made in KA – Digitalgipfel in Stuttgart stellt Künstliche Intelligenz in den Mittelpunkt

David Hermanns hatte ganz genau hingehört, was die baden-württembergische Wirtschaftsministerin, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, bei einer gemeinsamen Podiumsdiskussion auf dem Stuttgarter Digitalgipfel in einem Nebensatz...

Startup AMEXIS im Gründerview

Im Gründerview stellen wir in regelmäßigen Abständen spannende Startups vor. Das CyberLab-Team AMEXIS fokussiert sich auf die intelligente Feinplanung in der Produktion mithilfe von...
Roboterarm und Menschenarm geben sich die Hand

Warum versagen Computer in der Wüste? – Eine Diskussion des Ethikverbands der Deutschen Wirtschaft...

Warum schießen Roboter-Schützen auf freundliche Panzer? Diese und andere spannende Fragen wurden am 28. Februar 2020 auf Gründungssitzung der Taskforce „Künstliche Intelligenz“ des Ethikverbands...
Die Kombi machts - Mensch und maschinelle Übersetzung mittels KI-Übersetzer

Die Tücken von KI-Übersetzungen: Beispiele aus der Praxis

von Ljubica Negovec Seit den 1950er Jahren wird an der Entwicklung von Werkzeugen zur automatischen Übersetzung von Texten gearbeitet. Seitdem wird Übersetzer*innen gesagt, dass ihre...

Wirtschaft im Wandel: Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um in...

In der Digitalbranche eröffnen sich derzeit zahlreiche Möglichkeiten für Startups, getrieben durch technologischen Fortschritt und globale Vernetzung. Die digitale Transformation hat sich in den vergangen...