KI im Homeoffice: Unterstützen statt Ersetzen
In Zeiten des Homeoffice wird die Rolle der Künstlichen Intelligenz (KI) immer bedeutender. Doch statt Arbeitsplätze zu ersetzen, kann KI dazu beitragen, den Arbeitsalltag...
Seitenblicke: Orwell, Faktenfinder, Weltsoftwareerbe
Was passiert in der Web-, Tech- und Startup-Szene? Wir präsentieren lesenswerte Meldungen der letzten Woche, die uns im Netz begegnet sind. Heute mit dem...
Unternehmen brauchen jetzt CRM mit KI
Unternehmen ab einer bestimmten Kundenanzahl haben längst CRM-Systeme im Einsatz. Jetzt ist aber ist der Zeitpunkt gekommen, an dem sich diese Unternehmen mit KI-integrierten...
Künstliche Intelligenz – Potenziale und Bedenken für Unternehmen
Ob Roboter, autonom fahrende Autos oder selbstlernende Systeme für die Auswertung großer Datenmengen: der Oberbegriff Künstliche Intelligenz (KI) vereint viele Themenbereiche. Doch welche davon...
Digitalisierungsstrategien von Unternehmen müssen 2023 auf KI setzen
Künstliche Intelligenz (KI) wird im nächsten Jahr ein Rekordhoch erreichen. Der weltweite Umsatz mit KI-Anwendungen in Unternehmen wird für 2025 auf rund 31,2 Mrd....