Start Digitalisierung

Digitalisierung

Die Digitalisierung hält Einzug in alle Lebens- und Geschäftsbereiche. Disruptive Technologien stellen die Old Economy vor immense Herausforderungen: Ganze Branchen müssen sich von heute auf morgen „neu erfinden“. Welche Unternehmen meistern diese Entwicklung? Wer geht mit gutem Beispiel voran? Und wer bleibt auf der Strecke?

Internet der Dinge

Studie: Wettbewerbsfaktor Analytics im Internet der Dinge

Das Internet der Dinge (IoT) wird bereits als das Allheilmittel gesehen. Doch was im Consumer-Bereich bereits als Standard verschrien ist, wird in der Regel...
Selbstfahrende-Autos-Bosch

Künstliche Intelligenz: Bosch stellt selbstlernenden Bordcomputer vor

Das baden-württembergische Traditionsunternehmen Bosch hat auf der hauseigenen Konferenz Connected World einen Bordcomputer vorgestellt, der maschinelle Lernverfahren anwenden und selbstfahrende Autos somit durch komplexe Verkehrssituationen...
Backup

3-2-1-Backup-Regel schützt Daten von Unternehmen zuverlässig

Egal, ob durch einen Cyberangriff, defekte Hardware oder menschliche Nachlässigkeit: Wenn wichtige Daten verloren gehen, kostet das Unternehmen viel Geld. Eine Möglichkeit, um Daten...
Die Fachmesse für Intralogistik-Lösungen, die LogiMAT, war 2019 erneut ein voller Erfolg.

LogiMAT 2019: individuelle Software und Prozessoptimierung im Fokus

Und jährlich grüßt die LogiMAT; so auch 2019. Die international ausgerichtete Fachmesse für Intralogistik-Lösungen öffnete in Stuttgart pünktlich am vergangenen Dienstag ihre Tore. Auf...
Kinemic

Erfolgsgeschichte: Wie das CyberLab-Team Kinemic und TRUMPF zusammenfanden [Interview]

Warum wählen Unternehmen häufig Startups aus dem Karlsruher CyberLab für gemeinsame Projekte aus? Wir haben mit Kinemic und dem Hochtechnologieunternehmen TRUMPF über ihre Kooperation...

Retail Media: Neue Marketingstrategien für eine digitale Shopping-Ära

Retail Media bietet Händlern und Unternehmen völlig neue Möglichkeiten, indem es durch gezielte, datengetriebene Werbemaßnahmen eine effektive Kundenansprache ermöglicht. Wenn man sich mit Retail Media...