E-Commerce

Ob Googles Such-Algorithmen, E-Mail-Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz, Same-Day-Delivery oder die Verschmelzung von Online und stationärem Handel – techtag beleuchtet spannende Entwicklungen rund ums Online Shopping, stellt neue Geschäftsmodelle vor und gibt Onlinehändlern Tipps, wie sie das mobile und individuelle Einkaufserlebnis ihrer Kunden steigern können.

conversion rate

Neue Regeln zur Online-Bezahlung als „Conversion-Rate-Killer“?

Ab dem 5. November 2015 müssen Zahlungsdienstleister in Deutschland die „Mindestanforderungen an die Sicherheit von Internetzahlungen“ (MaSI) befolgen. Ob die dadurch verbesserte Sicherheit der...
E-Commerce, inklusive den Retouren, belasten das Klima nicht gravierender als den stationären Handel

CO2-Bilanz: E-Commerce nicht schädlicher als stationärer Handel

Der Onlinehandel belastet das Klima nicht mehr als der stationäre Handel. Das belegen zumindest die Ergebnisse einer aktuellen Studie des Deutschen Clean Tech Instituts...
e-Bay Plus soll Amazon mit seinem Prime-Angebot in die Schranken weisen.

eBay Plus: Versand-Flatrate like Amazon Prime

eBay startet mit einer eigenen e-Commerce-Flatrate und bietet zumindest auf dem Papier ein Konkurrenzprodukt zum Gegenstück Prime aus dem Hause Amazon. Kostenloser Versand, Retoure...
Internationaler-E-Commerce

Cross-Border E-Commerce: Deutschland auf Platz 3

Die Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants hat in Kooperation mit Google und PayPal das Potenzial des weltweiten Online-Handels analysiert. Auch wenn Deutschland bei den betrachteten...
International präsent Was bedeutet das auf der sprachlichen Seite

International präsent: Was bedeutet das auf der sprachlichen Seite?

Chrono24 hat in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Auf dem Marktplatz für Luxusuhren bieten Händler aus aller Welt über 200.000 Zeitmesser an....