E-Commerce

Ob Googles Such-Algorithmen, E-Mail-Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz, Same-Day-Delivery oder die Verschmelzung von Online und stationärem Handel – techtag beleuchtet spannende Entwicklungen rund ums Online Shopping, stellt neue Geschäftsmodelle vor und gibt Onlinehändlern Tipps, wie sie das mobile und individuelle Einkaufserlebnis ihrer Kunden steigern können.

Social Commerce-mittels-Facebook-und-Twitter

Social Commerce: Verkaufen auf Facebook und Twitter

Als Social Commerce hat es vor knapp zwei Jahre begonnen. Mittlerweile sind speziell in den USA einige Unternehmen nach eigener Aussage mit ihren Einkaufs-...

E-Commerce: Neue Chancen für den stationären Handel

Die Entwicklung im E-Commerce muss sich nicht nur den Kunden, sondern auch den Bedürfnissen der Händler anpassen. Der Modehändler Zalando will in diesem Bereich neue...
Retouren-via-E-Commerce-kosten-Geld-und-Ressourcen

Kostenfalle Retoure: 19 Euro pro Rückabwicklung

Über die Hälfte aller Deutschen bestellt mittlerweile online. Je nach Branche gehen aber bis zu 50 Prozent der versendeten Pakete als Retoure an den...
Work local. Play global. Karriere bei Chrono24

Work local. Play global. Karriere bei Chrono24

Ein altes Brauereigebäude wird zum Knotenpunkt für Luxusprodukte – und mit Luxus ist nicht etwa das „flüssige Gold“ gemeint, sondern edle Markenuhren: Im Alten...
Peak-Zeiten

E-Commerce: Peak-Zeiten erfolgreich managen

Sportereignisse mit großen Werbekampagnen wie die Fußball-WM, Sommer Sale, die immer populärere Online-Schnäppchenschlacht am sogenannten Black Friday im November oder das Weihnachtsgeschäft lassen manche...