Onlinehandel: Der digitale Geschäftspartner
Das Schreckensszenario zum angeblichen Tod der Innenstadt scheint seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht zu haben: „In zehn bis 15 Jahren wird jede zweite Filiale vom...
Künstliche Intelligenz: Das Zeitalter der Chatbots hat begonnen
Der Hype um ChatGPT ist nach wie vor riesig. Manch einer spricht bereits von einer digitalen Revolution – und weitere KI-Chatbots stehen bereits in...
Profilregion Mobilitätssysteme Karlsruhe wird weiter gefördert
Auf den ersten Blick wirkt das kastenförmige Fahrzeug mit seinen zahlreichen Kabeln und den gewöhnungsbedürftigen Rädern aus weißen Rollen wie ein im Kinderzimmer konzipierter...
Autonomes Fahren: Warum selbstfahrende Autos vorerst eine Vision bleiben
Seit Jahren herrscht in der Automobilindustrie ein reger Wettbewerb im Bereich autonomes Fahren. Doch die Fortschritte halten sich bislang in Grenzen.
In Science-Fiction-Filmen gibt es...
TUI und die Digitalisierung des Reisebüros: „Das Erlebnis wird stärker im Mittelpunkt stehen“
Wie verändert die Digitalisierung die Reisebranche? Wir haben mit Kathrin Spichala, Pressesprecherin TUI Deutschland GmbH, über die Bedeutung von Reisebüros im digitalen Zeitalter gesprochen.
Liebe...