Digitalisierung

Die Digitalisierung hält Einzug in alle Lebens- und Geschäftsbereiche. Disruptive Technologien stellen die Old Economy vor immense Herausforderungen: Ganze Branchen müssen sich von heute auf morgen „neu erfinden“. Welche Unternehmen meistern diese Entwicklung? Wer geht mit gutem Beispiel voran? Und wer bleibt auf der Strecke?

Ring Video Doorbell 2

Heimautomation: Günstig und smart statt teuer und veraltet

Wer sich mit dem Thema Heimautomation beschäftigt, stellt schnell fest, dass die innovativen Lösungen längst nicht mehr von etablierten Herstellern kommen, sondern von Start-ups und branchenfremden...
Was passiert eigentlich in 60 Sekunden im Internet? Einige Grafiken und ein Video klären auf.

Das Internet 2017: 60 Sekunden digitaler Wahnsinn

Wir suchen täglich mehrmals im Internet auf Google, Bing oder einer anderen Suchmaschine gezielt nach Antworten. Wir schauen unzählige Male auf Twitter und Facebook...
Archäologie

Digitale Archäologie: Moderne Technik konserviert Kulturgüter

Denkt man an Archäologie, so hat man meistens einen älteren Gelehrten im Tweed- Anzug vor Augen, der mit Pinsel und Lupe über alte Inschriften...
Eine Studie zeigt auf, warum einzelne Anbieter in Sachen Smart City keine Chance haben und warum Unternehmen nur gemeinsam ans Ziel kommen.

Smart City: die Marktübersicht 2017-2022 – Fakten und Zahlen

Die aktuelle Studie ‚Der deutsche Smart-City-Markt 2017-2022‘ zeigt informative Zahlen und Fakten, verpackt in anschauliche Grafiken, zum Thema Smart City beziehungsweise Vernetzung von urbanen...
adaptives Licht

Adaptives Licht: erst im Auto, jetzt Smart City

Im Segment der Automotive-Technologie ist adaptives Licht bereits Standard. Es passt sich wie selbstverständlich an die Verkehrs- und Umgebungslichtverhältnisse an. Diese Art der ‚künstlichen...

Fünf Probleme in der Kundenkommunikation und wie KI diese beheben kann

Die Menschen erwarten von Unternehmen eine hervorragende Customer Experience (CX). Dafür lassen sie sich sogar auf künstliche Intelligenz (KI) ein. 80 % der Verbraucher:innen...