Die Gewinner des Regional Cup Bodensee stehen fest. Im Rahmen des Gründertages Bodensee fanden die Präsentationen in der seezeit Mensa auf dem Campus der HTWG in Konstanz statt. Die ersten drei Plätze konnten sich die Teams von waylet, nanparkal und westweg.org sichern. Rund 120 Zuhörer verfolgten die Pitches der jungen Gründer.

Durchgeführt wurde die zweite Station der landesweiten Wettbewerbsreihe Elevator Pitch BW vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau und dem Gründernetzwerk Konstanz. Das Preisgeld der Wettbewerbsreihe wurde von der L-Bank gesponsert.

Das sind die Gewinner des Regional Cup Bodensee

waylet: 500 Euro Preisgeld sowie das Ticket für das große Landesfinale im Juni 2017, konnten sich waylet sichern. Das zweiköpfige Team hat ein Amulett mit Notruffunktion entwickelt. In Gefahrensituationen kann durch die Aktivierung ein Notrufsignal abgesetzt werden. Durch diesen Notruf werden vorab definierte Vertrauenspersonen über den Notfall informiert und mittels GPS-Tracking und die waylet-App über den Standort der Person, die sich in einer Notlage befindet, informiert.

nanparkal: Tee von Freunden für Dich: Über den zweiten Platz und 300 Euro freute sich Lena Zimmermann. Die Gründerin von nanparkal – Tee von Freunden für Dich ist Tee-Sommelière (IHK) und verbindet mit „Nanparkal“ Life-style und Ästhetik mit biologischem Anbau und fairem Handel. Mit ihren Tees möchte sie Genussmomente für ihre Kunden entstehen lassen und verfolgt die Devise, dass Bio auch ästhetisch sein kann. Auf der Suche nach dem schönsten Tee der Welt präsentiert die Gründerin aus Konstanz ihre erste Kollektion nanparkal Tee aus 100% kontrolliert biologischem Anbau.

Westweg.org: Das vierköpfige Team von Westweg.org konnte sich 200 Euro Preisgeld und den dritten Platz sichern. Die Neuenbürger Gründer bieten unterschiedliche Ideen für regionale Erlebnisse oder Firmen-Events an .Dabei werden individuelle Konzepte erstellt, vermarktet und Events durchgeführt. Abgedeckt werden dabei Events und Freizeitaktivitäten über die Betriebsfeier bis hin zum Teamtraining.

Mehr Infos zum Elevator Pitch findet Ihr unter: https://www.elevatorpitch-bw.de/

Ihnen gefällt, was Sie lesen?

Dann unterstützen Sie uns und abonnieren unseren Newsletter.

[wysija_form id=“2″]

Inhalte nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies durch ein Klick auf Akzeptieren.