Gamification

Gamification: Mehr als Belohnungen und Badges

Als vor ein paar Jahren die Facebook-Welle durch deutsche Unternehmen schwappte und Berater lamentierten, dass Deutschland in Sachen Social Media schrecklich hinterher sei, baute...

Gamification kann Bildung revolutionieren

Während beim Karlsruher Gamifaction-Kongress "Bizplay" in diesen Minuten die Themen eSport, Arts & Creativity sowie Artificial Intelligence im Mittelpunkt stehen, hat sich die techtag-Redakteurin...
neue und ältere Modelle des Gameboys

Game Boy: Ein treuer Wegbegleiter der Kindheit

Am 21. April 1989 wurde er in Japan erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Von dort aus führte er seinen Siegeszug über Amerika und Europa...
Videospiele-Markt

Games-Kolumne: Der Videospiele-Markt im Überblick

Videospiele sind weit gekommen: Wo die Herstellung und der Vertrieb früher ein reines Retail-Geschäft waren, existiert heute ein buntes Feld an Möglichkeiten: vom klassischen...

“Gamification ist heute alltäglich” Steffen P. Walz im Gespräch

Prof. Dr. Steffen P. Walz ist ein preisgekrönter Interaktions- und Gamedesigner, Wissenschaftler und Autor, Berater und Unternehmer. Er ist Professor für Design/Art an der...