Im GründerView stellen wir in regelmäßigen Abständen die StartUps der Region vor. Das Team von Papershift, seit Anfang Juni im CyberLab, entwickelte ein handliches Tool für Online-Dienstplanung und Ausfallmanagement. Denn wer kennt sie nicht, Dienstpläne und Schichtpläne, die ganze Pinnwände einnehmen, schnell ein Format von DIN A0 und größer erreichen und trotzdem nie so ganz auf dem aktuellen Stand sind? Wie man auf solche Ideen kommt und was sonst noch so im Leben als Gründer passiert – davon berichtet Michael Emaschow von Papershift heute hier im GründerView…

Euer StartUp in einem Tweet!

Durch Mitarbeiterintegration schreiben sich jetzt Dienstpläne fast von selbst http://goo.gl/bnpRc5  #keineZeitMehrVerschwenden #papershift

Wer oder was inspirieren dich?

Gespräche mit unseren Kunden, anderen Unternehmern und meiner Freundin.

Welche App darf auf keinem Smartphone fehlen?

Evernote: In den letzten 12 Monaten habe ich damit über 600 Notizzettel produziert.

Was ist deine Empfehlung für die Mittagspause?

Lieber mit Anderen gemeinsam etwas kochen, als sich irgendwo bedienen zu lassen. Das regt Kommunikation an, schafft eine gemeinschaftliche Atmosphäre und man kommt auch mal auf andere Gedanken.

Wie und wo kam dir deine Geschäftsidee?

Wir sind nun 5 Jahren im SaaS Markt unterwegs und kennen viele Nischen, die noch auf eine Lösung warten. Papershift ist eine davon und entstand aus rund 500 Gesprächen in der Zielgruppe.

Karlsruhe ist für Gründer…

… ideal, um nachhaltige und werthaltige IT Projekte hochzuziehen.

Ihr seid gerade ins CyberLab eingezogen – was erhofft und erwartet ihr euch von der Zeit dort?

Das Cyberlab ist geschäftlich das, was privat “Bei Mama” ist – ein Ort, an dem man sich voll auf das wesentliche konzentrieren kann und sich bereits um vieles gekümmert wurde und wird. Der perfekte Brutkasten für Gründer.

Dein Rat für jeden Gründer?

A networking talk a day, keeps bad decisions away.

In deiner Playlist läuft gerade … rauf und runter?

Parov Stelar

Über Papershift

Papershift ist eine Cloud Software, die die Dienstplanung von Unternehmen einfach und effizient macht. Unternehmen können ihre Dienstpläne Online erstellen und anschließend bequem von überall verwalten. Zudem werden Mitarbeiter tief in die Dienstplanung integriert und können sich bei Bedarf sogar selbst organisieren.
www.papershift.com

Dein StartUp im GründerView? Mail an svb(at)techtag.de

Inhalte nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies durch ein Klick auf Akzeptieren.