Was plaudert die Web-, Tech- und Startup-Szene? Welche lesenswerten Meldungen auf den Webseiten anderer Blogs, Magazine und Onlinezeitungen durch das Netz flattern, zeigen wir in unserer Rubrik Seitenblicke.

Logofarben: der Farbton macht die Musik!

Wer ein Firmenlogo baut, sollte unbedingt die bewussten und unbewussten Assoziationen beachten, welche Farben hervorrufen können.
zum Artikel bei deutsche startups

passend dazu:

Wie sich die Farbe auf die Conversion Rate auswirkt

zum Artikel bei INTERNET WORLD Business

Unterwasser-Drohne: tauchen und fliegen

Noch ein Accessoire für den nächsten Sommerurlaub gesucht? Ob der „Loon Copter“ am Pool jedoch so gut ankommt, ist fraglich.
zum Artikel bei Mobilegeeks

Social Media: über den „Meinungsmüll im sozialen Netz“

„Wir sprechen nicht mehr miteinander, um etwas über den anderen zu erfahren, sondern wir nehmen das, was er sagt, nur noch zum Anlass, um unsere eigenen Gedanken loszuwerden und ihn damit zu überfahren“ – eine Kolumne über die freie Meinungsäußerung im sozialen Netz.
zum Artikel bei der WiWo

Smart Mirror: der schlaue Spiegel

Wie praktisch, wenn einem der Spiegel im Badezimmer morgens gleich die anstehenden Termine aufzeigt, das Wetter ankündigt und die Uhrzeit einblendet.
zum Artikel bei GoogleWatchBlog

Silicon Sahara

Ein Blick über die Kontinente – hin zu Tech-Hubs in Afrika und welche Rolle China bei den wirtschaftlichen Entwicklungen spielt.
zum Artikel bei TechCrunch

Googles künstliche Intelligenz: wie Nutzer dazu beitragen

Google liefert uns Services, wir stellen unsere Daten zur Verfügung. Deal? Hier wird kritisch beleuchtet, wie sehr Google-User ständig und oftmals unbewusst als eine Art Crowdtester die Maschinen trainieren.
zum Artikel bei Sueddeutsche.de