Was plaudert die Web-, Tech- und Startup-Szene? Welche lesenswerten Meldungen anderer Blogs, Webmagazine und Onlinezeitungen durch das Netz flattern, zeigen wir in unserer Rubrik Seitenblicke.

Cyborgs für das amerikanische Militär?

Cyborgs kennt man von Star Trek & Co. Was aber, wenn die Mensch-Maschinen zur Realität werden? Ein Forschungsprogramm des US-Militärs soll ein Implantat entwickeln, welches das menschliche Gehirn direkt mit einem Computer verbinden kann.
zum Artikel bei WIRED

Startup-Quiz

Welches renommierte Startup musste sich einst unter anderem durch den Verkauf von Cornflakes finanzieren? Das launige Quiz wirft Blicke hinter die Kulissen weltbekannter Jungunternehmen und bringt so manch ungeahnte Begebenheit zum Vorschein.
zum Artikel bei Business Punk

Server-Heizung: Startup Nerdalize

Es ist kalt und die Heizkosten schnellen in die Höhe? Nicht für den, der aus einem PC eine Heizung macht. Wie sowas ablaufen kann, zeigt ein Pilotprodukt in den Niederlanden.
zum Artikel bei Gründerszene

Wie Hacker über Lego in Netzwerke eindringen können

Was kann passieren, wenn Lego-Mindstorm-Systeme (oder andere IoT-Geräte, z.B. im Smart Home) mit Malware infiziert werden?
zum Artikel bei Mobilegeeks

Zwei Konversationsroboter im Dialog

Eine Konversation zwischen den beiden weltbesten Gesprächsbots „Rose“ und „Mitsuku“ über die Weltherrschaft von Maschinen, über Gott und Glück.
zum Artikel bei ZEIT online

Mit diesem Gadget per Fingerknochen telefonieren

Samsung arbeitet an einem Gadget, mithilfe dessen der Nutzer kein Headset anschließen muss, um über seine Smartwatch zu telefonieren. Er muss nur den Finger knapp über dem Kiefernknochen an sein Ohr legen.
zum Artikel bei Business Insider