Mensch oder KI – Mit wem telefonieren wir zukünftig?

Zukunftsszenario oder bereits Realität - Können wir uns mit einer Künstlichen Intelligenz (KI) unterhalten wie mit einem Menschen? Was bis vor wenigen Jahren befremdlich...

Semantics Kongress in Karlsruhe: Schwerpunkt Künstliche Intelligenz

Viele Unternehmen haben bereits erfolgreiche KI-Projekte implementiert. Doch dies bedeutet nicht, dass jedes Unternehmen automatisch weiß, wie es diese Projekte optimal auswertet. Die Einsatzmöglichkeiten...
Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit

Künstliche Intelligenz – eine mächtige Technologie im Bereich Nachhaltigkeit?

Minimierung von Lebensmittelverschwendung, Verbesserung von Wasser- und Luftqualität, Vorhersage von Waldbränden - Künstliche Intelligenz (KI) ist eine sehr mächtige Technologie, die auch großes Potential...

Large Language Modelle für herausragenden Kundenservice

In zunehmend wettbewerbsintensiven Märkten sind Servicequalität und Kundenorientierung entscheidend, um langfristiges Unternehmenswachstum und Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen. Steigende Ansprüche der Kund*innen setzen Service-Agent*innen und das Qualitätsmanagement...