Jetzt guckt Big Brother in die Röhre
Die Maske – wichtigstes Gadget beim Karneval in Venedig. Aber auch, um bei politischen Abstimmungen inkognito aufkreuzen zu können, trugen die Venezianer im 18....
Mensch oder KI – Mit wem telefonieren wir zukünftig?
Zukunftsszenario oder bereits Realität - Können wir uns mit einer Künstlichen Intelligenz (KI) unterhalten wie mit einem Menschen? Was bis vor wenigen Jahren befremdlich...
Wenn der Crosstrainer an der Haustür klingelt
Was hat Künstliche Intelligenz mit der Dampfmaschine zu tun? Gehört automatisiertes Möbelrücken bald zum Alltag und kommen Fitnessstudios in Zukunft zu uns statt wir...
Auch die Baubranche nutzt Kreativität der Maker-Szene
Hackathons sind aus zwei Gründen erfolgreich: Zeitdruck und interdisziplinäre Teams. Beim SDaCathon im Mai werden innerhalb von 48 Stunden wieder kreative und unkonventionelle Lösungen...
Customer Insights in B2B oder B2C für emotionale verkaufsfördernde Kommunikation
Eine herausragende Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden ist die Grundlage für den Verkaufserfolg. Ist die Kommunikation schwach, kommt es zu Vertrauensverlust und einer Abwanderung...