E-Commerce

Ob Googles Such-Algorithmen, E-Mail-Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz, Same-Day-Delivery oder die Verschmelzung von Online und stationärem Handel – techtag beleuchtet spannende Entwicklungen rund ums Online Shopping, stellt neue Geschäftsmodelle vor und gibt Onlinehändlern Tipps, wie sie das mobile und individuelle Einkaufserlebnis ihrer Kunden steigern können.

Retouren-via-E-Commerce-kosten-Geld-und-Ressourcen

Kostenfalle Retoure: 19 Euro pro Rückabwicklung

Über die Hälfte aller Deutschen bestellt mittlerweile online. Je nach Branche gehen aber bis zu 50 Prozent der versendeten Pakete als Retoure an den...
Darf Beratung im einzelhandel etwas kosten?

Frech oder nur fair: Händler verlangen Geld für eine gezielte Beratung

Es ist eine Entwicklung, die sich seit Jahren angekündigt hat. Der stationäre Fachhändler führt eine individuelle Beratungsgebühr ein und will so den Hype rund...
Wie funktioniert der internationale Onlinehandel? Wie zeigen es.

E-Commerce Internationalisierung: eine Kurzanleitung

Ein zwölfseitiges aktuelles Whitepaper gibt einen Überblick, über die relevantesten To-dos zur strategischen Vorbereitung, den Verkauf über verschiedene Plattformen zügig voranzutreiben. Zudem erhält der...

E-Commerce: Neue Chancen für den stationären Handel

Die Entwicklung im E-Commerce muss sich nicht nur den Kunden, sondern auch den Bedürfnissen der Händler anpassen. Der Modehändler Zalando will in diesem Bereich neue...
Auf dem Bild ist Manuel Sicca von Siccas Guitars zu sehen - er spricht im Interview über E-Commerce und Social Media.

Siccas Guitars: Reichweite via E-Commerce, Social Media & Konzerten

Was haben die Gitarren von Siccas Guitars mit dem E-Commerce gemeinsam? Im Hinblick auf das Unternehmen aus Karlsruhe können beide nicht ohne den anderen....