E-Commerce

Ob Googles Such-Algorithmen, E-Mail-Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz, Same-Day-Delivery oder die Verschmelzung von Online und stationärem Handel – techtag beleuchtet spannende Entwicklungen rund ums Online Shopping, stellt neue Geschäftsmodelle vor und gibt Onlinehändlern Tipps, wie sie das mobile und individuelle Einkaufserlebnis ihrer Kunden steigern können.

weinachtsumsatz

Weihnachtsgeschäft: 84 Mrd Euro Umsatz in Deutschland

Weihnachten klingeln gewohnt die Kassen. Nicht überraschend erscheint da die Prognose für den Umsatz rund um das Fest der Liebe 2015. Er wird immerhin...
Darf Beratung im einzelhandel etwas kosten?

Frech oder nur fair: Händler verlangen Geld für eine gezielte Beratung

Es ist eine Entwicklung, die sich seit Jahren angekündigt hat. Der stationäre Fachhändler führt eine individuelle Beratungsgebühr ein und will so den Hype rund...

Die 25 populärsten E-Commerce-Seiten auf Google

Welche E-Commerce-Plattform steht bei Google hoch im Kurs? Das hat SEMRush auf Grundlage von organischem Traffic sowie AdWords analysiert. Eine dazugehörige Infografik zeigt auf,...

Die Rolle von Künstlicher Intelligenz im E-Commerce: Wie maschinelles Lernen und Chatbots das Kundenerlebnis...

Im Zeitalter der Digitalisierung hat sich der E-Commerce zu einer der wichtigsten Säulen des globalen Handels entwickelt. Unternehmen stehen jedoch vor der Herausforderung, Kund*innen...
Cross border E-commerce

Erfolgreicher Cross-border-E-Commerce: Tendenzen und Tipps

Im internationalen E-Commerce steckt enormes Wachstumspotenzial. Einer Studie von UPS zufolge haben bereits 71 % der E-Shopper in Europa schon einmal ein Produkt aus...