E-Commerce

Ob Googles Such-Algorithmen, E-Mail-Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz, Same-Day-Delivery oder die Verschmelzung von Online und stationärem Handel – techtag beleuchtet spannende Entwicklungen rund ums Online Shopping, stellt neue Geschäftsmodelle vor und gibt Onlinehändlern Tipps, wie sie das mobile und individuelle Einkaufserlebnis ihrer Kunden steigern können.

E-Commerce

Konkurrenzfähig im E-Commerce mit kundenzentrierten Webshops

Shopbetreiber, die am Umsatzwachstum im E-Commerce teilhaben möchten, müssen es schaffen, sich innerhalb der Top 500 Onlineshops zu platzieren. Um sich von der Konkurrenz...
Work local. Play global. Karriere bei Chrono24

Work local. Play global. Karriere bei Chrono24

Ein altes Brauereigebäude wird zum Knotenpunkt für Luxusprodukte – und mit Luxus ist nicht etwa das „flüssige Gold“ gemeint, sondern edle Markenuhren: Im Alten...
Wie kann man unseriöse Anbieter im Onlinehandel erkennen? Wir haben die Tipps.

Onlinehandel: Fakeshop oder seriöser Anbieter – was tun?

Rund 55 Millionen Bundesbürger genießen die Vorzüge des Onlinehandels und bestellen voraussichtlich für das Jahr 2018 für knapp 70 Milliarden Euro Güter und Services...
E-Commerce in Deutschland

Facts & Figures 2015: E-Commerce in Deutschland

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) wagt aktuell einen Blick auf die offizielle Entwicklung des E-Commerce in Deutschland. Laut seiner Facts & Figures 2015 wird...

E-Commerce: Neue Chancen für den stationären Handel

Die Entwicklung im E-Commerce muss sich nicht nur den Kunden, sondern auch den Bedürfnissen der Händler anpassen. Der Modehändler Zalando will in diesem Bereich neue...