Datenqualität ist das halbe Leben: zu Besuch bei Omikron
Der Begriff Datenqualität klingt zunächst einmal weitläufig - viele können sich darunter alles und nichts vorstellen. Irrelevant ist die Thematik dennoch nicht, da sich...
Kostenfalle Retoure: 19 Euro pro Rückabwicklung
Über die Hälfte aller Deutschen bestellt mittlerweile online. Je nach Branche gehen aber bis zu 50 Prozent der versendeten Pakete als Retoure an den...
Die Rolle von Künstlicher Intelligenz im E-Commerce: Wie maschinelles Lernen und Chatbots das Kundenerlebnis...
Im Zeitalter der Digitalisierung hat sich der E-Commerce zu einer der wichtigsten Säulen des globalen Handels entwickelt. Unternehmen stehen jedoch vor der Herausforderung, Kund*innen...
Frech oder nur fair: Händler verlangen Geld für eine gezielte Beratung
Es ist eine Entwicklung, die sich seit Jahren angekündigt hat. Der stationäre Fachhändler führt eine individuelle Beratungsgebühr ein und will so den Hype rund...
Analyse: Online-Shops und ihr fehlendes Potenzial
Die umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland haben eines gemeinsam: Sie alle schöpfen nicht das volle Potenzial bei der Akquise von Interessenten und diese in Kunden...