Onlinehandel: Fakeshop oder seriöser Anbieter – was tun?
Rund 55 Millionen Bundesbürger genießen die Vorzüge des Onlinehandels und bestellen voraussichtlich für das Jahr 2018 für knapp 70 Milliarden Euro Güter und Services...
CO2-Bilanz: E-Commerce nicht schädlicher als stationärer Handel
Der Onlinehandel belastet das Klima nicht mehr als der stationäre Handel. Das belegen zumindest die Ergebnisse einer aktuellen Studie des Deutschen Clean Tech Instituts...
Widerrufsrecht: Wertersatzanspruch des Verkäufers im Onlinehandel
Online bestellen und dank des 14-Tage-Rückgaberechts das Bestellte wieder zurück zum Versender: Ausprobieren ohne den dabei entstandenen Materialverschleiß, auch Wertersatzanspruch, zu bezahlen? Nein sagt...
Der Google Buy Button und wie er den Online Handel verändern wird
Der US-Amerikanische Suchmaschinenbetreiber Google kündigt einen Buy Button an. Google setzt so eine Maßnahme um, die im E-Commerce auf wenig Begeisterung stößt, nicht nur wegen...
Erfolgreicher Cross-border-E-Commerce: Tendenzen und Tipps
Im internationalen E-Commerce steckt enormes Wachstumspotenzial. Einer Studie von UPS zufolge haben bereits 71 % der E-Shopper in Europa schon einmal ein Produkt aus...