E-Commerce

Ob Googles Such-Algorithmen, E-Mail-Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz, Same-Day-Delivery oder die Verschmelzung von Online und stationärem Handel – techtag beleuchtet spannende Entwicklungen rund ums Online Shopping, stellt neue Geschäftsmodelle vor und gibt Onlinehändlern Tipps, wie sie das mobile und individuelle Einkaufserlebnis ihrer Kunden steigern können.

Amazon-und-Google-welche-Suchmaschine-ist-besser

Suchmaschine Amazon: Google wird zum Statisten

Amazon bietet derzeit weltweit den größten Marktplatz an. Über ihn werden nicht nur Produkte günstig angeboten; das breite Sortiment, die Bestsellerlisten sowie die Filterfunktionen...
Wie kann man unseriöse Anbieter im Onlinehandel erkennen? Wir haben die Tipps.

Onlinehandel: Fakeshop oder seriöser Anbieter – was tun?

Rund 55 Millionen Bundesbürger genießen die Vorzüge des Onlinehandels und bestellen voraussichtlich für das Jahr 2018 für knapp 70 Milliarden Euro Güter und Services...
E-Commerce, inklusive den Retouren, belasten das Klima nicht gravierender als den stationären Handel

CO2-Bilanz: E-Commerce nicht schädlicher als stationärer Handel

Der Onlinehandel belastet das Klima nicht mehr als der stationäre Handel. Das belegen zumindest die Ergebnisse einer aktuellen Studie des Deutschen Clean Tech Instituts...
Wertersatzanspruch des Verkäufers im Onlinehandel wird gestärkt.

Widerrufsrecht: Wertersatzanspruch des Verkäufers im Onlinehandel

Online bestellen und dank des 14-Tage-Rückgaberechts das Bestellte wieder zurück zum Versender: Ausprobieren ohne den dabei entstandenen Materialverschleiß, auch Wertersatzanspruch, zu bezahlen? Nein sagt...
Der Google Buy Button wird in die Suchergebnisse intergriert.

Der Google Buy Button und wie er den Online Handel verändern wird

Der US-Amerikanische Suchmaschinenbetreiber Google kündigt einen Buy Button an. Google setzt so eine Maßnahme um, die im E-Commerce auf wenig Begeisterung stößt, nicht nur wegen...