Influencer Marketing: „Im B2B-Bereich ist die Qualität der Kontakte entscheidend“
Influencer Marketing ist in aller Munde - und erfreut sich auch im B2B-Bereich zunehmender Beliebtheit. Wir haben mit Falk Hedemann, Consultant für digitale Kommunikation und...
Delta-Roboter: milliDelta robot trägt das Dreifache seines Eigengewichtes
Die industrielle Revolution 4.0 ist im vollen Gange. Maschinen, Roboter vernetzen sich, Big Data und Smart Data machen die Runde und die Produktion verschmilzt...
Industrie 4.0: hohe Investitionen bremsen Entwicklung
Wie stehen eigentlich mittelständische Unternehmen zum Thema rund um Industrie 4.0? Langweilig? Sie sind der Meinung, ein abgelutschtes Thema? Mit Nichten. Laut der Studie...
SICK: „Die Industrie 4.0 gibt unserem Geschäft Rückenwind“
SICK ist einer der weltweit führenden Hersteller von intelligenten Sensoren und Sensorlösungen für die Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Wir haben mit Anatoly Sherman, Head...
Industrie 4.0: Intralogistik und Produktion verschmelzen
Die klassischen Aufgaben, etwa in der Intralogistik, waren vor einigen Jahren noch klar definiert: Transport, Umschlag und Lagerung. Seit Begriffe wie Internet of Things,...