Sovendus ist ein Pionier und Marktführer für Checkout-Marketing. Seit elf Jahren entwickelt das Unternehmen vom Standort Karlsruhe aus intelligente, datengetriebene Marketing-Technologien. Die Lösungen unterstützen große E-Commerce-Unternehmen in Europa darin, Neukunden zu gewinnen und zusätzliche Erlöse zu generieren. Jetzt hat das Unternehmen neue Räume bezogen, die bei der Bunten Nacht der Digitalisierung erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Der Weg vom Vorreiter im Onlinehandel bis an die Spitze der Branche ist geprägt von einem starken Team, Gründergeist, Ideen und Hightech. Der Erfolg war nicht selbstverständlich, denn als der Gründer und CEO Oliver Stoll im Jahr 2008 den Grundstein für Sovendus gelegt hat, steckte digitales Marketing noch in den Kinderschuhen. Mittlerweile setzt Sovendus auch auf Künstliche Intelligenz und bietet mit SCOUP zudem eine App zur Vernetzung von stationärem Handel und E-Commerce. Das Unternehmen wächst konstant, gewinnt immer mehr Kunden im In- und Ausland und verstärkt laufend das 137-köpfige Team rund um die vier Geschäftsführer.
Expansion am Standort Karlsruhe
Sovendus expandiert – und zieht jetzt zum ersten Mal seit Bestehen in neue Räume. Kerstin Elsholz, Geschäftsführerin und CSO von Sovendus, ist begeistert: „Wir arbeiten agil bei Sovendus. Unsere Werte, die Unternehmenskultur, interdisziplinärer Austausch und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und zugleich Teamarbeit sind uns wichtig. Und wir werden immer mehr Kolleginnen und Kollegen. Deswegen ist nun der ideale Zeitpunkt für ein neues Büro und eine Umgebung, die den künftigen Ansprüchen gerecht wird. Wir freuen uns sehr über die drei Etagen, die wir jetzt in der Hermann-Veit-Straße bezogen haben. Hier können wir zeigen, wie wir die Zukunft der Arbeit verstehen und leben. Mit viel Platz für Co-Working und Rückzug, luftigen Büroflächen, einem Raum für Powernapping, Duschen für die sportlich Aktiven, einer großen Gemeinschaftsküche und vielen kleinen Details, die Arbeiten und Wohlfühlen verbinden.“
Sovendus entdecken
Das Programm bei der „Bunten Nacht der Digitalisierung“ am 11. Oktober zeigt die vielen Aspekte von Sovendus bei Workshops, Entertainment mit Kinderprogramm und Eltern-Kind-Yoga, Vorträgen, Gewinnspielen und der Pre-Party „Bits, Bites and Beer“. Jede/r ist herzlich willkommen, kann das Unternehmen kennenlernen und in die bunte Welt der Daten eintauchen. Und wer sich bei Sovendus bewerben möchte hat am Recruiting-Stand bei der HR-Kollegin Daniela die Möglichkeiten, die eigene Karriere bei Sovendus zu besprechen.