Omnichannel

Neben der Zentralisierung ist es vor allem die Digitalisierung, die den Einzelhandel dynamisch verändert. Immer mehr Konsumenten kaufen online ein – in fast allen Sortimentsbereichen. Allerdings behält auch der stationäre Handel seine Bedeutung, weil er dem Konsumenten ein emotionales Einkaufserlebnis verspricht. Eine Verschmelzung aller Kanäle ist greifbar. Das Zauberwort lautet Omnichannel.

E-Food

E-Food: Wenn Lebensmittel online geordert werden

Der E-Commerce boomt. Keine Frage. Und nachdem Amazon Dash 2014 gestartet ist, nimmt auch langsam der digitale Handel mit Lebensmittel an Fahrt auf. Doch...
Darf Beratung im einzelhandel etwas kosten?

Frech oder nur fair: Händler verlangen Geld für eine gezielte Beratung

Es ist eine Entwicklung, die sich seit Jahren angekündigt hat. Der stationäre Fachhändler führt eine individuelle Beratungsgebühr ein und will so den Hype rund...

E-Commerce der Zukunft: vier Szenarios auf einen Blick

Wie schaut der E-Commerce der Zukunft aus? Dieser Frage ist eine Studie nachgegangen und zieht sich ein eigenes Zeitfenster bis 2025. Neben der Erkenntnis,...
Amazon Dash macht die Naachbestellung von Lebensmitteln kinderleicht

Amazon Dash: Chance für den lokalen Händler

Amazon will nicht nur frischen Wind in den E-Commerce bringen; das US-Unternehmen drückt auch in Sachen Onlinehandel mit frischen Lebensmitteln auf die Tube. So...
e-commerce

E-Commerce: Händler-Integration wieder im Gespräch

Im herkömmlichen Sprachgebrauch beschreiben Multi-Channel und E-Commerce meist dasselbe Einkaufsszenario: online. Dabei impliziert speziell der Multi-Channel mehr als nur den zusätzlichen Absatzkanal. Über ihn...

8 Arten der Startup-Finanzierung

Die Finanzierung ist ein entscheidendes Thema für dein Startup, da sie die Grundlage für den Erfolg legt. Startups benötigen finanzielle Mittel, um ihre Vision...