digital@bw

Digitalisierung im Vertrieb: Predictive Analytics

In bestehenden Daten Muster erkennen und zukünftige Ereignisse vorhersagen – das ist das Ziel von Predictive Analytics. Bereits bekannt ist dieses Vorgehen aus der...
Digitalisierung des Einzelhandels

Digitalisierung im Einzelhandel: Omni-Channel & Co

Neben der Zentralisierung ist es vor allem die Digitalisierung, die den Einzelhandel dynamisch verändert. Immer mehr Konsumenten kaufen online ein - in fast allen...
Allianz, Agile Training Center, München

Die Digitalisierung der Versicherungsbranche [Interview]

Wie wirkt sich die Digitalisierung auf die Versicherungsbranche aus und welche Rolle spielen in diesem Zusammenhang Themen wie Smartphone-Apps und Künstlichen Intelligenz? Wir haben...
TechnoTHEK Karlsruhe

In der TechnoTHEK der Kinder- und Jugendbibliothek kann nach Herzenslust experimentiert werden

Mehrere Wochen lang hat Sid an seinem Flipper gearbeitet. Wenn der neunjährige Grundschüler nun eine silberne Kugel mit den roten Flossen über die blaue...
Der geschäftliche Einkauf goes Digitalisierung-

Digitalisierung des Einkaufs: Industrie 4.0 & IoT

Der Einkauf muss bei der Digitalisierung eine führende Rolle übernehmen. Das ist ein zentrales Ergebnis der Studie "Digitalisierung des Einkaufs – Einkauf 4.0". Innerhalb...

Retail Media: Neue Marketingstrategien für eine digitale Shopping-Ära

Retail Media bietet Händlern und Unternehmen völlig neue Möglichkeiten, indem es durch gezielte, datengetriebene Werbemaßnahmen eine effektive Kundenansprache ermöglicht. Wenn man sich mit Retail Media...