Lesedauer ca. 4 Minuten

Facebook, Apple, Google – Die Büroräume von amerikanischen Tech-Größen erinnern oft eher an den Showroom eines Interior-Designers. Doch wie arbeitet die IT-Branche in Deutschland? Wir haben uns in den Büroräumen von Startups, kleinen Software-Schmieden, Hidden Champions und großen IT-Unternehmen umgesehen und daraus eine kleine Galerie erstellt.

In der Mittagspause eine Runde kickern? Mal eben eine Runde Mario Kart zocken? Oder nach Feierabend noch auf der Dachterrasse entspannen? Der Blick in moderne Büroräume macht eines deutlich: Unternehmen legen heute besonderen Wert auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld. Denn immerhin fördert ein solches die Kreativität der Mitarbeiter. Und in Sachen inspirierendes Arbeitsumfeld steht der deutsche Mittelstand den Branchenriesen in nichts nach. Arbeitest Du noch oder lebst Du schon?

Ihr Unternehmen fehlt in der Büroräume-Galerie?

Sie haben ein mindestens genauso schickes Büro und möchten es der IT-Welt zeigen? Dann senden Sie uns gerne eine Bildauswahl zu: info(at)techtag.de

30. Abusix

29. Meyle & Müller

28. AppSphere

27. Blue Yonder

26. Campusjäger

25. CyberForum

24. Cynora

23. Der Punkt

22. disy

21. econda

20. esentri

19. FirstSquare

18. Fritz & Macziol

17. Gameforge

16. generic

 

15. init

14. inovex

13. IT Strategen

12. Mark Lotse

11. Chrono24

10. Nacona

9. Optimum

8. Ping 24/7

7. PXNG.LI

6. Saalto

5. secorvo

4.  Booxware

3. Talentwunder

2. Dr. Thomas + Partner

1. Sophos